Pressemeldungen

Bergedorfer Zeitung, 7. April 2020

Ausgangssperre für die Patenkinder

Sahms/Hamburg. Erst gestern hat die Hamburgerin Ulrike Lorenzen, Vorsitzende des Vereins Patengemeinschaft für hungernde Kinder noch mit den Mitarbeitern im indischen Kolenchery telefoniert. „Seit einigen Tagen gibt es eine strenge Ausgangssperre im ganzen Land, die mindestens drei Wochen andauern soll.
Artikel lesen (pdf)

Bergedorfer Zeitung, 19. März 2020

Große Hilfe für Indiens Kinder

Sahms. Im vergangenen Jahr feierte die vom Postboten Adolf Klein gegründete Patengemeinschaft Sahms ihren 50. Geburtstag. Zwar war die Geburtsstunde der ehrenamtlichen Hilfe bereits im Jahr1965, als Verein wurde die Patengemeinschaft aber erst 1969 ins Register eingetragen.
Artikel lesen (pdf)

noa4, Februar 2020

Die Patengemeinschaft bei noa4

Im Frühjahr 2020 war unsere Vorsitzende Ulrike Lorenzen zu Gast im Vereinstalk bei noa4 und hat über die Arbeit bei der Patengemeinschaft berichtet. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bereitstellung bei noa4 und bei der on air media GmbH. Alle Rechte liegen bei der on air new media GmbH.

Hier den Bericht anschauen

Lübecker Nachrichten, 23. Januar 2020

Patengemeinschaft aus Sahms hilft Familien in Südindien

Sahms. Werner Büttner von der Patengemeinschaft für hungernde Kinder war wieder auf Inspektionsreise in Indien. Der Verein aus dem