Da wir in den Regionen Kerala und Tamil Nadu seit vielen Jahren bekannt sind, kommen meist die Eltern auf uns zu und bitten um Aufnahme. In den meisten Fällen sind die Eltern sehr arm und können die Kinder nicht ausreichend versorgen und zur Schule schicken.

Die Aufnahme der Kinder wird aber auch von Mitarbeitern der Sozialbehörde (Child Welfare Commitee) entschieden. Seit einigen Jahren werden die staatlichen Bestimmungen für den Betrieb von Kinderheimen immer umfangreicher. Vieles ist sinnvoll, aber manche Anforderung sind sehr anspruchsvoll und der Betrieb der Kinderheime wird leider grundsätzlich immer teurer. Unsere Kollegen arbeiten immer eng mit den Behörden zusammen, um alle Auflagen und Vorschriften zu erfüllen und zum Wohle der uns anvertrauten Kinder einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.